Ferienfahrt nach Kaiserslautern
Unsere diesjährige Ferienfahrt führte uns vom 11.07.-15.07.2024 nach Kaiserslautern, was mindestens 6 Stunden Autofahrt bedeutete. Eigentlich wollten wir Urlaub im Harz machen, aber unsere Unterkunft dort wurde uns kurz zuvor gekündigt.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir gut gelaunt um 8 Uhr in Königsbrück. Die Autofahrt verging gefühlt wie im Fluge und wir kamen ohne Stau 14 Uhr in Kaiserslautern an. In unserer Ferienwohnung befand sich eine Küche. Zum Frühstück und Abendbrot verpflegten wir uns selbstständig, dafür gingen wir alle gemeinsam einkaufen. Für unsere Ausflüge packten wir uns kleine Verpflegungsbeutel. Wir können nun von uns behaupten, dass wir die Stadt Kaiserslautern kennen, zumindest fast. Wir schauten uns vieles an, was sie zu bieten hat, z.B. den japanischen Garten, die Gartenschau mit einer sehr beeindruckenden Legoausstellung, das Freibad und natürlich auch das Stadtzentrum mit der Shoppingmeile.
Die nahegelegene Karlstalschlucht lud uns zum Wandern ein. Den Höhepunkt unserer Ferienfahrt hoben wir uns für den letzten Tag auf, eine Führung durch das Fritz-Walter-Fußballstadion, in welches fast 50.000 Zuschauer passen. Dies war für alle sehr interessant, nicht nur für die Fußballfan aus unserer Gruppe. Direkt von dort starteten wir wieder mit unserem Bus in Richtung Heimat, nach Sachsen.
Dank einer Spende aus der Aktion „Kindern Urlaub schenken“ konnten wir diese schöne Ferienfahrt erleben. Es hat allen sehr gut gefallen.
Text und Fotos: Ute Hauptvogel